16. LICHTSPIELKLUB BRITISH SHORTS - KURZFILMFESTIVAL

16. LICHTSPIELKLUB
KURZFILMFESTIVAL
19.–25.1.2023
Sputnik Kino,
City Kino Wedding,
Acudkino & Kino Intimes



deutsch  |  english
#BritishShorts @

facebook

twitter

instagram


Film: Leavers (Dir: Lewis Khan)


Sa 21.01. 17:30 / Sputnik Kino


Short Film Screenings (Documentary)

Documentary / Animation / Experimental


Home (Documentary), R.: Christine Saab, 17:31 Min.
Eine Filmemacherin stößt auf alte Liebesbriefe ihrer Eltern, die zwischen Japan, Saudi-Arabien und dem Libanon verschickt wurden.

Until The Tide Creeps In (Documentary), R.: Jessi Gutch, 17:52 Min.
Canvey Island nahe London erlebte mit der Flut 1953 die schlimmste Naturkatastrophe der britischen Geschichte. Eine Gruppe von Inselbewohnerinnen befürchtet eine Wiederholung.

Brixton Bustle (5 minutes) (Animation/ Experimental/ Documentary), R.: Shaun Clark, 4:50 Min.
Ein experimenteller Trip über die Energie, den Rhythmus und die Kultur des Lebens in Brixton.

Look For The Diamonds (Documentary), R.: James Slater, 12:00 Min.
Joel hat vier Nieren, aber keine von ihnen funktioniert. Trotzdem überlebt er nicht nur, er blüht geradezu auf.

Cinegraffic Score (Experimental), R.: iloobia, 5:00 Min.
Zelluloidfilm wird in eine grafische Musikpartitur verwandelt.

Heart Valley (Documentary), R.: Christian Cargill, 19:15 Min.
Ein Tag im Leben des walisischen Schafhirten Wilf Davies. Er hat sein Tal noch nie verlassen, und doch möchte er nirgendwo anders sein.

Leavers (Documentary/ Experimental), R.: Lewis Khan, 3:52 Min.
Intimer Blick auf die letzten Schultage verschiedener Jahrgänge, gedreht in drei aufeinander folgenden Jahren beim Abschlussball einer Schule im Süden Londons.

A Taste For Music (Animation/ Documentary), R.: Jordan Antonowicz-Behnan, 5:06 Min.
Animierte Doku, inspiriert von den Erinnerungen und der Plattensammlung des Vaters des Filmemachers.

» Das vollständige Programm mit allen Filmen und Veranstaltungen als PDF (1.2MB).